Home » Über uns

Über uns

Wir sind ein interdisziplinäres Team von Politologen, Geographen und Soziologen und wir arbeiten projektabhängig mit Partnerunternehmen zusammen. Wir betreiben international wegweisende Forschung und unsere Dienstleistungen erfüllen höchste Ansprüche. Die Firmengründung erfolgte im Februar 2021.

Dr. Oliver Dlabač, Geschäftsleiter

Dr. Oliver Dlabač, Geschäftsleiter von VILLE JUSTE GmbH

Oliver Dlabač studierte Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Sozialpsychologie an der Universität Zürich und promovierte 2013 an der Universität Bern. Nach einjährigem Forschungsaufenthalt an der University of British Columbia war er bis 2022 wissenschaftlicher Projektleiter und Lehrbeauftragter am Zentrum für Demokratie Aarau (Universität Zürich). Er ist Experte für Demokratiequalität, Dezentralisierung, Milizsystem und Verwaltungsführung in den Schweizer Gemeinden, sowie zu Fragen sozialer und räumlicher Gerechtigkeit in städtischen Räumen (Stadtplanung, Wohnbaupolitik, Schulpolitik). Akademische Webseite

Das Forschungs- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich ist vollständig im Besitz von Oliver Dlabač.